12: Runde / SV Lochau:Dornbirner SV

Unsere Kampfmannschaft krönt sich souverän zum Herbstmeister

Das Spiel am Samstag begann mit einem Paukenschlag! Kurz nach dem Anstoss schlug Frank Pereira einen langen Pass, aus der eigenen Hälfte Richtung Julian Schelling. Dieser nahm den Ball perfekt herunter und spielte das Leder, am Goalie vorbei, zum 1:0 ins Lochauer Tor. Unsere Mannschaft war auch weiterhin klar tonangebend. Lochau kam mit unsererm Pressing überhaupt nicht klar und wurde immer mehr eingeschnürt. Nach einem Eckball in der 22. Minute stand unser Franki Pereira
wieder einmal goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein. Wir erspielten uns weiterhin Chance um Chance, bis zur Halbzeit wollte uns aber kein weiteres Tor mehr gelingen. Nach dem Wechsel ging es in der gleichen Tonart weiter. Wir drückten auf das dritte Tor und es dauerte auch nur bis zur 52. Minute, da startete unser Daniel Schelling einen Lauf in den Strafraum, überspielte Gegner und Torwart und schob zur 3:0-Führung ein. Damit war das Match auch entschieden. Zaghafte Angriffsverwsuche der Lochauer brachten in der 63. Minute einen Eckball ein. Aus dieser Standardsituation bekamen wir dann den Gegentreffer. Unsere Mannschaft wurde dadurch aber nicht verunsichert und wir hatten bis Spielende sicher noch 4 hochkarätige Chancen, die aber leider nichts mehr einbrachten.

Fazit: Hochverdienter Auswärtssieg!! Lochau hatte in der ersten Halbzeit keinen Torschuss!
Bei effizienterer Chancenauswertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können.

Mayr Wolfgang

Hansi Schwarzbart unterliegt mit seiner Truppe in Hohenems 2:4! Dadurch ist sein Vorsprung auf 2 Punkte zusammengeschrumpft. Wir sind aber zuversichtlich daß auch Hansi am Wochende den Herbstmeistertitel, gegen Sulz1b, einfahren wird.