Heimsieg gegen Bregenz

Das Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen SW Bregenz hatte es wieder mal in sich: Unsere Mannschaft ging bereits nach 10 Minuten durch Kapitän Julian Schelling in Führung. Fünf Minuten später lagen die Kicker aus der Landeshauptstadt durch einen Doppelpack aber bereits mit 2:1 in Führung.

Ab der 30. Minute übernahm unsere Mannschaft das Kommando und zeigte, dass man noch als Sieger vom Platz gehen will. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich leider Fethullah Kalkan und für ihn kam der junge Maximilian Lingg als Außenverteidiger ins Spiel und zeigte eine tolle Leistung.
Unsere Elf war danach ein paar Mal knapp dran am so wichtigen Ausgleich, es dauerte allerdings bis zur xx Minute: Da erkämpfte sich der eingewechselte Youngster Daniel Nachbaur 20 Meter vor dem generischen Tor den Ball, brachte mit einem überlegten Pass unseren Goalgetter Julian Schelling ins Spiel und dieser netzte eiskalt an.
Nun war unsere Mannschaft noch mehr am Drücker und nach einer Ecke von Lien Zwischenbrugger erzielte Jonas Gamper mit einem wuchtigen Lupfer in die lange Ecke den viel umjubelten Siegtreffer in der 88. Minute.

Fazit des Spiels: Die Bregenzer starteten stark mit viel Pressing. Unsere Elf ließ sich aber zum wiederholten Mal in dieser Saison von einem Rückstand nicht verunsichern, zeigte Moral und Mentalität und drehte die Partie noch zu ihren Gunsten. Toll zu sehen, ist auch die Tatsache, dass die eingewechselten Eigenbauspieler allesamt tolle Leistungen zeigten, bis zum Umfallen kämpften und so ihren Beitrag zu diesem enorm wichtigen Heimsieg beitrugen.

Durch die Niederlage von Wolfurt in Röthis stehen wir wieder an der Spitze der Eliteliga Vorarlberg. Am kommenden Sonntag kommt es zum absoluten Schlagerspiel gegen den FC Wolfurt - Spielbeginn in Wolfurt ist um 16.00 Uhr. Mit diesem Auswärtsspiel haben wir gegen jeden Gegner einmal gespielt und danach starten wir mit dem Auswärtsspiel in Egg in die 2. Hälfte der Hinrunde.

EMMA & EUGEN DSV - SW Bregenz 3:2 (1:2)
EMMA & EUGEN Arena, 450 Besucher
Torschützen DSV: Julian Schelling (2x), Jonas Gamper

DSV: Kevin Fend, Sercan Altuntas, Leandros Tsohataridis, Daniel Holzknecht, Lien Zwischenbrugger, Jonas Gamper, Aaron Hackl (Daniel Nachbaur), Fethullah Kalkan (Maximilian Lingg), Andreas Röser, Christopher Nagel, Julian Schelling (Marwan Moubarak)